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Produkte und Fragen zum Begriff Architekten:


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    Piani Big in Holz Die von Ronan & Erwan Bouroullec entworfene Tischleuchte von Flos mit direktem Licht besteht aus einer Konsole Ständer und Kopfteil aus Amerikanischer Eiche oder aus Basaltgestein. Der Streuschirm besteht aus doppelt satiniertem Methacrylat mit Siebdrucken auf der Innenseite. Länge des Netzkabels: 2 5 Meter. Vorschaltgerät auf Stecker mit austauschbaren Anschlüssen. Die kreativen Köpfe hinter der Piani Big Tischleuchte sind die Designer "Ronan & Erwan Bouroullec" Ronan (geb. 1971) und Erwan Bouroullec (geb. 1976) sind Brüder und Designer in Paris. Sie arbeiten seit ungefähr fünfzehn Jahren zusammen. Ihr Studio befindet sich in Paris und ihr Team besteht aus sechs Personen. Ronan diplomierte 1996 auf der École nationale supérieure des arts décoratifs in Paris und gründete im selben Jahr ein Designbüro dort. Erwan arbeitete während seines Studiums als Assistent an den ersten Entwürfen mit. 1999 beendete Erwan Bouroullec an der École nationale supérieure d'arts in Cergy-Pontoise das Studium erfolgreich und schloss sich als Partner dem Büro seines Bruders an das seitdem als Ronan & Erwan Bouroullec firmiert. Seit dem ist das Designbüro erfolgreich für diverse namenhafte Möbelhersteller tätig darunter Vitra Magis oder auch den dänischen Stoffhersteller Kvadrat. Ihre Arbeiten erstreckten sich auf viele Bereiche von der Gestaltung kleiner Objekte als Schmuck bis hin zu räumlichen Arrangements und Architektur von Handwerk bis Industriemaßstab von Zeichnungen bis zu Videos und Fotografie darunter auch die Piani Big Tischleuchte. Die Designer unterhalten auch eine experimentelle Aktivität mit der Galerie kreo die auch für die Entwicklung ihrer Arbeit wesentlich ist. Entwürfe des Ronan und Erwan Bouroullec sind Teil der ständigen Sammlungen ausgewählter internationaler Museen. Hersteller der Piani Big Tischleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Piani Big Tischleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um neue Einrichtungen ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti beinhaltete). 2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten Unter Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie zwischen ikonischen Formen Handwerkskunst und Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung war jedoch die Erkenntnis dass zeitgenössische Objekte eine Ausdrucksform sein können mit so vielen stilistischen Interpretationen wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen: Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die Herausforderungen der Globalisierung etabliert. 2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse Für Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der Beleuchtung anzugehen war der erste Schritt in einer zweiten Produktionsrevolution die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue Designer und setzte sie an die Arbeit um eine Lichtarchitektur mit den modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden benutzt um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen belebt mit einigen "Truisms" der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den Konsumismus) Werte - ein Widerspruch wie sie auf luxuriösen begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion die über die üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise ohne Umweg. 2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest "Heute müssen wir wie nie zuvor die Synthese von Emotionen Technologie Poesie Bedürfnissen Botschaften ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen. "Wie Piero Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist was wird künstliche Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue die mit einer radikalen bahnbrechenden Haltung studiert entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge auf der Flos gegründet wurde in Einklang gebracht werden. Alle Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein beginnend mit dem Haus mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel dafür dass die Architekten Designer und Design-Künstler die Ikonen von morgen geschaffen haben indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen herstellen Formakte ausgleichen Spiele spielen. Die Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision die den Arbeitsplatz die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie Gärten Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "

    Preis: 1700.00 € | Versand*: 0.00 €
  • transotype X-Press It Transfer-Papier, graphit, auf Rolle
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    Inkjet-kompatibel, säure- und wachsfrei, ideal zum Übertragen auf zahlreiche Oberflächen (z.B. Papier, Holz, Metall, Glas, Stoff, Leinwand etc.), Maße: 432 mm x 3,7 m auf Rolle (75211)Wichtige Daten:Maße: 432 mm x 3,7 mFarbe: graphitVE: 1 RolleVerpackung Breite in mm: 45Verpackung Höhe in mm: 450Verpackung Tiefe in mm: 45Versandgewicht in Gramm: 156X-Press It Transfer-PapierMit dem Transfer-Papier können Sie Ihre Bilder auf nahezu alle Oberflächen übertragen&#8226, säurefrei&#8226, wachsfrei&#8226, kein Verschmieren&#8226, leicht auszuradieren wie ein Bleistift&#8226, lässt sich aus Stoff auswaschen&#8226, das Papier in der Farbe Graphit ist ideal zum Arbeiten auf hellen Oberflächen&#8226, das weiße Papier eignet sich hervorragend zum Arbeiten auf dunklen OberflächenSo funktioniert, s:&#8226, Legen Sie das Transfer-Papier auf eine Vielzahl von Oberflächen wie Papier, Holz, Metall, Glas, Stoff, Leinwand usw.&#8226, Zeichnen Sie dann die Umrisse auf dem Transfer-Papier nach und die Linien werden auf die gewählte Oberfläche übertragen&#8226, Überschüssige Linien können ganz einfach mit einem handelsüblichen Radiergummi entfernt werden Anwendungsbeispiele: - ideal zum Übertragen auf zahlreiche Oberflächen (z.B. Papier, Holz, Metall, Glas, Stoff, Leinwand, etc.)- Inkjet-kompatibel, sodass Sie Ihre Fotos, Zeichnungen und Skizzen skalieren und direkt auf das Transfer-Papier drucken können- einfaches Übertragen - mit einer Schreibspitze, einem Bleistift oder ZeichenstiftFür wen geeignet: - Modellbauer- Architekten- Künstler- Hobbybastler

    Preis: 17.26 € | Versand*: 5.95 €
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    Preis: 89.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Le Klint -  6 Schirm S:14 Ø:26 Papir - 140
    Le Klint - 6 Schirm S:14 Ø:26 Papir - 140

    Le Klint 6 Schirm S:14 Ø:26 Papir ist die Essenz der klassischen Le Klint DNA direkt aus der Hand von Tage Klint. Eine lange Reihe von talentierten und renommierten Designern und Architekten haben im Laufe der Jahre Schirme und Leuchten für Le Klint entworfen. Le Klint ist auch heute noch ein moderner Klassiker, und der Grund dafür sind zweifellos die professionellen Designer und Architekten, die hinter diesen Leuchten stehen. Die Schirme von Le Klint sind alle handgefertigt, und wie zu Beginn der Produktion sind es auch heute noch die geschickten Falterinnen, die hinter den schönen Schirmen stehen. Im Laufe der Jahre haben sie die Modelle der Designer mit Präzision und Geschicklichkeit in die schönen Schirme umgesetzt. Keine Maschine kann ihre Handwerkskunst ersetzen. Bitte beachten! Dies ist nur der Schirm! Der Ständer muss separat erworben werden. Der Durchmesser der Lampe ist ein Richtwert und kann leicht variieren, je nachdem, auf welchem Monitorständer sie montiert ist. Der angegebene Durchmesser bezieht sich auf einen Hängeständer, aber der Schirm kann auch auf anderen Typen verwendet werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Beratung benötigen.

    Preis: 197.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Jewel Match Origins 2 Bavarian Palace Collector's Edition Steam CD Key
    Jewel Match Origins 2 Bavarian Palace Collector's Edition Steam CD Key

    Reise in die Zeit der Romantik zurück und baue in diesem königlichen 3-Gewinnt-Abenteuer ein prächtiges Schloss! Erkunde riesige Level und sammle Ressourcen, um dem Architekten Daniel van Arras zu helfen, einen majestätischen Palast für den bayerischen König zu bauen. Genießen Sie einen ätherischen Soundtrack, während Sie neue Power-Ups entdecken und jedes Level nach versteckten Sternen erkunden, die spezielle Dekorationen freischalten. Besuchen Sie den Shop, um die unzähligen Artikel zu erku...

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    Louis Poulsen PH 5 Mini Pendelleuchte Licht Louis Poulsen Ausführun hues of orange

    PH 5 Mini Pendelleuchte Die Pendelleuchte PH 5 Mini von Louis Poulsen strahlt vollkommen blendfreies Licht ab. Poul Henningsen entwickelte die PH 5 im Jahr 1958 – als Weiterführung seines gefeierten Dreischirmsystems. Die Leuchte strahlt das Licht sowohl nach unten als auch zur Seite ab und erhellt sich dadurch selbst. Bei der PH 5 Classic wird durch den inneren roten Kegel und ein kleines blaues Reflektorteil ein wärmeres Licht erzeugt. Die PH 5 Mini ist mit einem Durchmesser von 30 cm eine kleinere Version der Kultleuchte PH 5 (Durchmesser von 50 cm). Poul Henningsen entwarf die PH 5 im Jahr 1958 als Reaktion auf die ständigen Veränderungen der Form und Größe von Glühbirnen. Die PH 5 wurde als klassisches neues Produkt vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand dass sie schließlich zu einem Synonym für die PH-Leuchte werden sollte. Ganz gleich wie die Leuchte montiert und welche Art von Leuchtmittel verwendet wird – die PH 5 bleibt vollständig blendfrei. Die Pendelleuchte wurde in Anlehnung an den 50 cm großen Durchmesser des Hauptschirms auf den Namen „PH 5“ getauft. Poul Henningsen wollte mit der PH 5 die Farbwiedergabe des Leuchtmittels verbessern. Daher wurden kleine rote und blaue Schirme verwendet um die Farbe in demjenigen Bereich des Lichtspektrums zu ergänzen den das Auge am schlechtesten wahrnimmt (rot und blau). Gleichzeitig wird das Licht im mittleren gelb-grünen Bereich gedämpft in dem das Auge am empfindlichsten ist. Das Design der PH 5 wurde regelmäßig an die neu entwickelten Leuchtmittel angepasst. Wie die PH 5 ist auch die PH 5 Mini in klassischem Weiß modernem Weiß sowie in sechs farbigen Ausführungen erhältlich bei denen die Farbe auf dem oberen Schirm am dunkelsten ist und nach unten von Schirm zu Schirm heller wird. Die Verbindungsstäbe am Classic-Modell sind in Lila gehalten während sie bei den sieben anderen Ausführungen bronzefarben sind. Die Farbe des Reflektorrings bildet einen Kontrast zu den anderen Farbtönen. Im Jahr 2018 – anlässlich des 60. Jubiläums dieser beliebten Pendelleuchte – brachte Louis Poulsen die PH 5 und die PH 5 Mini in einer Ausführung auf den Markt bei der Kupfertöne und Weißschattierungen kombiniert werden. 2019 folgt eine Ausführung mit Messingschirmen. Die neue Metallic-Weiß-Kombination unterstreicht Henningsens Schirmsystemdesign und verleiht einer seiner bekanntesten Formen eine neue Dynamik da die spiegelnden Metallflächen die Umgebung reflektieren. Die Metallschirme sind unbehandelt und bilden im Laufe der Zeit eine ansprechende Patina aus. Der kreative Kopf hinter der PH 5 Mini Pendelleuchte ist der Designer "Poul Henningsen" Poul Henningsen wurde in Kopenhagen als Sohn der berühmten dänischen Schauspielerin Agnes Henningsen geboren. Er hat keinen Abschluss als Architekt gemacht studierte aber von 1911-1914 an der Technischen Schule Frederiksberg und dann von 1914-17 am Technischen Kolleg in Kopenhagen. Er fing ebenfalls an traditionelle funktionalistische Architektur anzuwenden. Sein berufliches Interesse konzentrierte sich jedoch bald hauptsächlich auf Lichtdesign – und das ist es auch wofür er berühmt ist. Dabei entwarf er die Pendelleuchte PH 5 Mini. Er erweiterte sein Tätigkeitsfeld auf das Schreiben und wurde ein Journalist und Schriftsteller. Für eine kurze Zeit zu Beginn des zweiten Weltkriegs war er führender Architekt bei Tivoli Gardens in Kopenhagen. Aber wie viele andere kreative Menschen war er gezwungen während der deutschen Besatzung aus Dänemark zu fliehen und wurde bald ein wichtiger Teil der dänischen Künstlergemeinde die in Schweden lebte. Seine lebenslange Zusammenarbeit mit Louis Poulsen begann 1925 und dauerte bis zu seinem Tod an. Bis heute profitiert Louis Poulsen von seinem Genie. Poul Hennigsens Pionierarbeit bezüglich der Relationen zwischen Lichtstrukturen Schatten Spiegelung und Lichtwiedergabe – verglichen mit dem Bedürfnis nach Licht bleibt der Grundstein der Lichttheorie die immer noch bei Louis Poulsen eingesetzt wird. Hersteller der PH 5 Mini Pendelleuchte ist die Marke "Louis Poulsen" Louis Poulsen gegründet im Jahre 1874 ist ein dänischer Beleuchtungshersteller. Der skandinavische Designgrundsatz „Form folgt Funktion“ ist ihre Maxime. Funktion und Design ihrer Produkte sind so konzipiert dass sie den Rhythmus des natürlichen Lichts widerspiegeln und unterstützen. Jedes Detail eines Designs dient einem bestimmten Zweck. Jedes Design beginnt und endet mit Licht. Sie sind davon überzeugt dass leidenschaftliche Handwerkskunst die Grundlage bildet um hochwertige Beleuchtungslösungen und Designprodukte zu schaffen die optisch ansprechend sind und dem Licht schmeicheln. In enger Zusammenarbeit mit Designern Architekten und anderen Talenten wie Poul Henningsen Arne Jacobsen Verner Panton Øivind Slaatto Alfred Homann Oki Sato und Louise Campbell haben sie sich als einer der wichtigsten globalen Anbieter von architektonischer und dekorativer Beleuchtung etabliert. Ihre Produkte fordern die traditionellen Produktkategorien heraus und bieten Lösungen für den gewerblichen und den privaten Einsatz – sowohl für die Innen- als auch für die Außenbeleuchtung. Ebenso hat der Designer Poul Henningsen die Pendelleuchte PH 5 Mini für Louis Poulsen entworfen. Louis Poulsen steht für ein einfaches und ansprechendes Design. Ihr Ziel ist es eine angenehme Atmosphäre zu schaffen die die Menschen ebenso wie die Räume positiv beeinflusst. Ihre Designs sollen dem Licht Form verleihen. Louis Poulsen wollte schon immer mehr als nur Leuchten zu entwerfen. Sie wollen dem Licht Form verleihen und eine Atmosphäre schaffen in der sich Menschen wohlfühlen. 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    Louis Poulsen Panthella Mini Tischleuchte Licht Louis Poulsen Farbe: Acryl opalweiß Sofort Lieferbar

    Panthella Mini Acryl opal weiß Tischleuchte Die Tischleuchte Panthella Mini von Louis Poulsen strahlt weiches und diffuses Raumlicht ab. Die Metallausführung reflektiert das Licht direkt nach unten und erzeugt ein weiches und angenehmes Licht durch die weiß lackierte Innenseite des Schirms und der Reflexion von dem trompetenförmigen Fuß. Die Acryl-Version erzeugt ein weiches und angenehmes diffuses Licht. Die verschiedenen Schirmfarben verleihen eine faszinierende und dekorative Raumatmosphäre. Die Panthella Mini ist eine kleinere Ausführung der beliebten Panthella-Tischleuchte von Verner Panton aus dem Jahr 1971. Panton wollte eine Leuchte erschaffen bei der nicht nur der Schirm sondern auch der Fuß als Reflektorteil dient. Diese Idee kombinierte er mit der organischen Formensprache für die der dänische Designer bis heute bekannt ist. Die lebendigen Farben der Panthella MINI sind auf Pantons letzte Ausstellung „Light and Colour“ im Jahr 1998 zurückzuführen die im dänischen Kolding im Trapholt Museum of Modern Art abgehalten worden war. Mit ihrem blendfreien Licht ist die Panthella MINI ein Paradebeispiel für Verner Pantons brillantes Gespür für stimmungsvolle Beleuchtung. Dank des kleineren Formats mit einem kompakten Durchmesser von 250 mm und einer Höhe von 335 mm findet die Leuchte auch mühelos auf Fenstersimsen Regalen Tischen oder anderen begrenzten Flächen Platz. Der kreative Kopf hinter der Panthella Mini Tischleuchte ist der Designer "Verner Panton" Verner Panton geboren am 13. 2. 1926 in Gamtofte († 5. 9.1998 in Kopenhagen) war ein dänischer Architekt und Designer. Er ist berühmt für seine inspirierende und farbenfrohe Persönlichkeit. Eine einzigartige Person mit einem speziellen Sinn für Farbe Form Lichtfunktion und Raum. Er führte als einer der ersten die Pop-Art in die Welt der Möbel ein. Daher wird er als einer der einflussreichsten Möbeldesigner und Innenarchitekten des 20. Jahrhunderts betrachtet. Panton studierte in den Jahren 1947 - 1951 an der Technischen Hochschule in Odense und der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Nach seinem Studium erhielt er die Möglichkeit als Assistent im Designstudio des Architekturstars Arne Jacobsen zu arbeiten. In dieser Zeit war Panton am Entwurf der Ameise dem bekanntesten Stuhl von Arne Jacobsen beteiligt. Jedoch unterschied sich Panton vom damaligen Stil mit weichen Formen und Naturwerkstoffen; Panton bevorzugte künstliche Materialien. 1955 eröffnete er schließlich sein eigenes Designstudio und startete mit der ersten Massenproduktion seiner Entwürfe. Im Laufe seiner Karriere hat Panton eine Reihe von modernen Leuchten mit Eigenschaften herausgebracht die ganz anders sind als die seiner skandinavischen Zeitgenossen. Wie zum Beispiel die Panthella Mini Tischleuchte von Louis Poulsen. Mit einem bemerkenswerten Glauben an die unbegrenzten Möglichkeiten der Form arbeitete er erfolgreich an einer neuen Reihe von Theorien der Lichtfunktion und des Lichteinflusses. Hersteller der Panthella Mini Tischleuchte ist die Marke "Louis Poulsen" Louis Poulsen gegründet im Jahre 1874 ist ein dänischer Beleuchtungshersteller. Der skandinavische Designgrundsatz „Form folgt Funktion“ ist ihre Maxime. Funktion und Design ihrer Produkte sind so konzipiert dass sie den Rhythmus des natürlichen Lichts widerspiegeln und unterstützen. Jedes Detail eines Designs dient einem bestimmten Zweck. Jedes Design beginnt und endet mit Licht. Sie sind davon überzeugt dass leidenschaftliche Handwerkskunst die Grundlage bildet um hochwertige Beleuchtungslösungen und Designprodukte zu schaffen die optisch ansprechend sind und dem Licht schmeicheln. In enger Zusammenarbeit mit Designern Architekten und anderen Talenten wie Poul Henningsen Arne Jacobsen Verner Panton Øivind Slaatto Alfred Homann Oki Sato und Louise Campbell haben sie sich als einer der wichtigsten globalen Anbieter von architektonischer und dekorativer Beleuchtung etabliert. Ihre Produkte fordern die traditionellen Produktkategorien heraus und bieten Lösungen für den gewerblichen und den privaten Einsatz – sowohl für die Innen- als auch für die Außenbeleuchtung. Die Panthella Mini Tischleuchte hat der Designer Verner Panton entworfen. Louis Poulsen steht für ein einfaches und ansprechendes Design. Ihr Ziel ist es eine angenehme Atmosphäre zu schaffen die die Menschen ebenso wie die Räume positiv beeinflusst. Ihre Designs sollen dem Licht Form verleihen. Louis Poulsen wollte schon immer mehr als nur Leuchten zu entwerfen. Sie wollen dem Licht Form verleihen und eine Atmosphäre schaffen in der sich Menschen wohlfühlen. Die Form des Lichts gestaltet Räume. Und ihre Produkte sollen mit den Räumen die sie gestalten harmonieren – indirekt sanft und einladend.

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  • COPIC Marker ciao, 5+1 Set , Portrait 2,
    COPIC Marker ciao, 5+1 Set , Portrait 2,

    Der Marker zum Layouten, Skizzieren und Illustrieren, inkl. zwei Spitzen: mittelfeine Spitze + Pinselspitze, auf Alkoholbasis, vermischbar, schnell trocknend, beinhaltet: 5 COPIC ciao Marker + 1 COPIC Multiliner 0,3 mm (22075553)Wichtige Daten:Ausführung: Portrait 2Strichstärke: 3,0 mmStrichfarbe: sortiertGehäusefarbe: hellgrauVerpackung Breite in mm: 130Verpackung Höhe in mm: 250Verpackung Tiefe in mm: 15Versandgewicht in Gramm: 93Marker ciao 5+1 Set "Portrait 2"&#8226, Allround-Marker mit zwei auswechselbaren Polyesterspitzen: 1 mittelfeine Spitze + 1 Pinselspitze &#8226, Tinte auf Alkoholbasis - toxikologisch unbedenklich &#8226, schnell trocknend &#8226, die Farben können auf der Fläche gemischt und übereinander gelegt werden &#8226, Kappe in Strichfarbe &#8226, nachfüllbar mit COPIC Various Ink &#8226, 1 Refill = 17 NachfüllungenInhalt: 5 COPIC ciao Marker + 1 COPIC Multiliner 0,3 mm, sortiert in den Farben: E11 bareley beige, E15 dark suntan, E33 sand, E37 sepia und E53 raw silk Anwendungsbeispiele: - für Skizzen, Illustrationen- für Comic- und Mangazeichnungen- für Stempeltechniken- für ScrapbookingFür wen geeignet:- Designer- Grafiker- Illustratoren- Architekten- Manga- und Comic-Zeichner- Hobbykünstler

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    HAY - LBM Tischleuchte Cream White - 225 - 220

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  • Was sind die wichtigsten Überlegungen, die man bei der Auswahl einer Berufshaftpflichtversicherung für verschiedene Berufe wie Ärzte, Anwälte, Architekten und andere Berufsgruppen berücksichtigen sollte?

    Bei der Auswahl einer Berufshaftpflichtversicherung für verschiedene Berufe ist es wichtig, die spezifischen Risiken und Anforderungen des jeweiligen Berufsfelds zu berücksichtigen. Dazu gehören beispielsweise die Höhe der Versicherungssumme, die Deckung von Beratungsfehlern, die Kosten für Rechtsverteidigung und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Zudem sollte man auf die Reputation und Erfahrung des Versicherers sowie auf die Qualität des Kundenservice achten. Es ist ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich gegebenenfalls von einem Versicherungsexperten beraten zu lassen, um die passende Berufshaftpflichtversicherung zu finden.

  • Wie können Ingenieure und Architekten bei der Planung und Konstruktion von Gebäuden und Infrastrukturprojekten Unebenheiten im Gelände berücksichtigen, um die Stabilität und Langlebigkeit der Strukturen zu gewährleisten?

    Ingenieure und Architekten können Unebenheiten im Gelände durch umfassende topografische Untersuchungen und Bodenuntersuchungen identifizieren, um die genaue Beschaffenheit des Baugrunds zu verstehen. Anschließend können sie die Fundamentgestaltung und die Strukturplanung anpassen, um Unebenheiten und Bodenbewegungen zu berücksichtigen und die Stabilität der Strukturen zu gewährleisten. Durch den Einsatz von Technologien wie Geotechnik, Bodenverdichtung und speziellen Fundamentkonstruktionen können Ingenieure und Architekten die Auswirkungen von Unebenheiten im Gelände minimieren und die Langlebigkeit der Gebäude und Infrastrukturprojekte sicherstellen. Darüber hinaus können sie auch Maßnahmen zur Erosionskontrolle und

  • Wie können Ingenieure und Architekten die Herausforderungen der Flussüberquerung bei der Planung und Konstruktion von Brücken auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise bewältigen?

    Ingenieure und Architekten können die Herausforderungen der Flussüberquerung bei der Planung und Konstruktion von Brücken bewältigen, indem sie umweltfreundliche Materialien wie recycelten Stahl und Beton verwenden. Zudem können sie die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren, indem sie alternative Bautechniken wie vorgefertigte Elemente und modulare Konstruktionen einsetzen. Die Integration von grünen Infrastrukturen wie Fahrrad- und Fußgängerwegen sowie die Berücksichtigung von Lebensräumen für die lokale Fauna können ebenfalls zur Nachhaltigkeit beitragen. Darüber hinaus ist die Berücksichtigung des Klimawandels und die Anpassung der Brückenkonstruktion an sich ändernde Umweltbedingungen von entscheidender Bedeutung.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bauingenieur und einem Architekten?

    Ein Bauingenieur ist für die technische Planung und Umsetzung von Bauprojekten zuständig. Er entwirft und berechnet die statischen und konstruktiven Elemente eines Gebäudes. Ein Architekt hingegen ist für die gestalterische Planung und Ästhetik eines Gebäudes verantwortlich. Er entwickelt das Konzept, entwirft die Grundrisse und Fassaden und berücksichtigt dabei auch funktionale und ästhetische Aspekte.

  • Wie können Architekten und Bauingenieure die optimale Nutzung von Etagen in Gebäuden planen, um sowohl ästhetische als auch funktionale Anforderungen zu erfüllen?

    Architekten und Bauingenieure können die optimale Nutzung von Etagen in Gebäuden planen, indem sie die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer sorgfältig analysieren. Sie sollten dabei sowohl ästhetische als auch funktionale Aspekte berücksichtigen, um eine harmonische und effiziente Raumnutzung zu gewährleisten. Durch die Integration von flexiblen Raumkonzepten und multifunktionalen Bereichen können sie sicherstellen, dass die Etagen vielseitig genutzt werden können. Zudem ist es wichtig, die Infrastruktur und technischen Anforderungen der verschiedenen Nutzungen zu berücksichtigen, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten.

  • Wie können städtische Planer und Architekten die Gestaltung von öffentlichen Räumen seniorengerecht gestalten, um die Mobilität und die soziale Teilhabe älterer Menschen zu fördern?

    Städtische Planer und Architekten können die Gestaltung von öffentlichen Räumen seniorengerecht gestalten, indem sie barrierefreie Zugänge und Wege schaffen, die es älteren Menschen ermöglichen, sich sicher und bequem zu bewegen. Zudem können Sitzgelegenheiten und Ruhezonen eingerichtet werden, um älteren Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auszuruhen und zu entspannen. Die Integration von öffentlichen Verkehrsmitteln und die Schaffung von gut beleuchteten und gut sichtbaren Wegen können die Mobilität älterer Menschen verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, öffentliche Räume so zu gestalten, dass sie sozialen Austausch und Begegnungen fördern, beispielsweise durch die Schaffung von Treffpunkten und Gemeinschaftsg

  • Wie können Ingenieure und Architekten sicherstellen, dass Gebäude und Konstruktionen windfest sind, insbesondere in Gebieten mit starken Winden oder in Küstennähe?

    Ingenieure und Architekten können die Windfestigkeit von Gebäuden und Konstruktionen durch sorgfältige Planung und Berechnung der Belastungen durch Windkräfte sicherstellen. Dies beinhaltet die Verwendung von speziellen Baustoffen und Konstruktionsmethoden, die den Windkräften standhalten können. Zudem ist die Berücksichtigung von Windtunneltests und Computersimulationen wichtig, um das Verhalten von Gebäuden unter verschiedenen Windbedingungen zu verstehen. In Küstennähe ist es besonders wichtig, dass Gebäude und Konstruktionen auch den zusätzlichen Belastungen durch Salz und Feuchtigkeit standhalten können, was spezielle Materialien und Beschichtungen erfordert.

  • Stimmt es, dass Architekten nach dem Studium Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden?

    Es kann sein, dass Architekten nach dem Studium Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden, da der Arbeitsmarkt für Architekten oft wettbewerbsintensiv ist. Es gibt jedoch auch viele Möglichkeiten für Architekten, sowohl in der traditionellen Architekturbranche als auch in verwandten Bereichen wie Stadtplanung oder Innenarchitektur, einen Job zu finden. Eine gute Vorbereitung, ein breites Netzwerk und die Bereitschaft, auch in anderen Städten oder Ländern zu arbeiten, können helfen, die Chancen auf eine Anstellung zu verbessern.